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Warum eine Squeezepage, oft auch Lead-Capture-Page genannt, mit einem einfachen Opt-In Formular oder mit einem Double Opt-In Autoresponder zu den wirkungsvollsten Verkaufsinstrumenten im Internet zählt


Webdesign für E-Mail Marketing mit einem E-Mail Autoresponder ist hier das Thema unseres Ratgebers für Webdesign und E-Mail Marketing. Sie erfahren hier, warum eine Squeezepage mit einer einfachen Opt-In Zustellung oder mit einem Double Opt-In Autoresponder Ihnen zu mehr Kunden mit Hilfe von E-Mail Marketing verhelfen kann. Hier sind die Themen:

Schnellübersicht

  • Mehr Verkäufe im Internet mit einer Squeezepage
  • Wie eine Squeezepage für E-Mail Marketing erstellt wird
  • Wie eine Squeezepage funktioniert
  • Autoresponder mit einfacher E-Mail Zustellung
  • E-Mail Marketing mit Double Opt-In Zustellung
  • erfolglosen Webauftritt mit Squeezepage optimieren
  • Kosten für eine individuell angefertigte Squeezepage
  • Billigere Alternative zum E-Mail Marketing
  • Die besten E-Mail Marketing Tipps

Mehr Verkäufe im Internet mit einer Squeezepage

Existenzgründer und selbstständige Berufstätige, die noch keinen eigenen Webauftritt haben, können schon mit einer einzigen Webseite, neue Kunden über eine sogenannte Squeezepage bzw. Lead-Capture-Page gewinnen. Diese Webseite besteht aus einem Opt-In Formular, wo der Webseitenbesucher seinen Namen, seine E-Mail-Adresse und etwaige weitere Daten einträgt, um sich Infos automatisch per E-Mail zusenden zu lassen.

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Um die Besucher zum Registrieren zu motivieren, benötigt die Squeezepage geschäftstüchtige Verkaufstexte, die beim Leser Wünsche oder Ängste erwecken, die nur durch die kostenlosen Infos befriedigt oder kuriert werden können. Die Infos erhält der Websitebesucher automatisch per E-Mail mit einem sogenannten Autoresponder.

Wie eine Squeezepage für E-Mail Marketing erstellt wird

Um eine Squeezepage für E-Mail Marketing selber zu erstellen, benötigen Sie Webdesign-Kenntnisse in HTML, CSS und PHP, um damit eine Webseite mit einem Webformular und mit einem E-Mail Autoresponder zu programmieren.

Wie Sie Webdesign selber lernen können, erfahren hier:

Eine Squeezepage für E-Mail Marketing können Sie auch von uns, AWeber oder von der SiteSell Inc. anfertigen lassen. Dazu weiter unten mehr. Zunächst zu der Frage, wie eine Squeezepage überhaupt funktioniert.

Wie eine Squeezepage funktioniert

Ein solche Squeezepage funktioniert wie folgt:

Der Surfer trägt die erforderlichen Daten in das Webformular ein und klickt auf eine Schaltfläche, wo "Versenden", "Abschicken" oder ähnliches steht. Dieser Klick startet den Autoresponder, ein Computerprogramm, auf dem Webserver der Squeezepage. Dieser Autoresponder wird CGI-Skript genannt.

Das E-Mail Marketing über eine Squeezepage erfolgt entweder im einfachen Opt-In Verfahren oder durch eine Double Opt-In Zustellung.

Autoresponder mit einfacher E-Mail Zustellung

Bei der einfachen Opt-In Zustellung versendet der Autoresponder die angeforderten Infos direkt an die angegebene E-Mail Anschrift. Dieses Verfahren hat den Nachteil, dass der Betreiber der Squeezepage nicht überprüfen kann, ob die eingetragene E-Mail-Adresse tatsächlich existiert.

Nachteilig bei einem Autoresponder mit einfacher E-Mail Zustellung ist auch, dass der Squeezepage-Besitzer keine Gewißheit hat, ob die angegebene elektronische Anschrift vom Inhaber stammt oder nicht. Gerade im abmahnwütigen Deutschland kann dies fatale rechtliche Folgen für den E-Mail Marketer haben.

E-Mail Marketing mit Double Opt-In Zustellung

Beim E-Mail Marketing mit Double Opt-In Zustellung versendet der E-Mail Autoresponder zunächst eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bitte einen Link anzuklicken oder nicht zu reagieren für den Fall, dass der Inhaber der E-Mail Adresse die Infos nicht angefordert hat.

Wenn der Empfänger auf den Bestätigungslink klickt, werden die eingegebenen Formulardaten in eine Datenbank eingetragen und der Interessent erhält eine zweite E-Mail mit den angeforderten Infos oder einer Webadresse, wo er diese Infos herunterladen kann.

Ein Beispiel für eine Squeezepage mit Double-Opt-In E-Mail Responder sehen Sie bei rarw.de oder ganz unten am Ende dieser Seite.

Erfolglosen Webauftritt mit Squeezepage optimieren

Wer einen erfolglosen Webauftritt hat, der nicht das tut, was Sie sich erhofft haben, kann seine Website optimieren, indem er den Besuchern, die Möglichkeit gibt, per E-Mail Autoresponder irgendwelche Rundschreiben oder Verkaufsbriefe automatisch zu erhalten.

Besucher, die sich registrieren, demonstrieren ein ausbaufähiges Interesse an Ihren Produkten und sind viel wertvoller als die unzähligen Surfer, die sich nur so zum Zeitverteib auf Ihrer Website aufhalten.

Viele Freiberufler z.B. Anwälte oder Ärzte benutzen eine Squeezepage, um den Mandanten oder neuen Kunden automatisch nützliche Gerichtsurteile, Gesundheitipps oder Aktuelles zum Unternehmen per E-Mail zuzusenden.

Kosten für eine individuell angefertigte Squeezepage

Wenn Sie eine weitere Webseite als Squeezepage wünschen, die genauso aussehen soll, wie Ihre übrigen Webseiten, können wir Ihnen auch gerne eine Squeezepage nach Maß mit einem E-Mail Autoresponder anfertigen.

Zwingend erforderlich ist ein Webhost mit PHP und MySQL. Wenn Sie einen solchen Webhost nicht haben, müssen Sie entweder den Webhost wechseln oder AWeber Communications mit der Squeezepage beauftragen.

Die Kosten für eine individuell angefertigte Squeezepage betrugen im Februar 2011 177 Euro.

Die Preise für die Squeezepage mit E-Mail Autoresponder werden ab März 2011 jeden Monat zwischen 10 und 50 Euro steigen.

Die Kosten, wenn wir Ihnen jetzt im November 2011 eine Squeezepage mit E-Mail Autoresponder und Double Opt-In Technik anfertigen, liegen bei
600 Euro

Wir empfehlen Ihnen, unseren E-Mail Marketing Service nicht zu bestellen, wenn Sie englisch können oder wenn jemand in Ihrem Team englisch spricht.

Billigere Alternative zum E-Mail Marketing:

Eine günstige Webdesign Agentur in Kanada bietet Content Management System Webdesign mit Webhosting, WebSitebuilder-Software, Nischenmarkt-Software, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing mit Double Opt-In Squeezepage für lächerliche 300 USD im Jahr an.

Günstiger geht es wirklich nicht. Viele Webdesigner und Webdesign Agenturen in Berlin, Hamburg München, Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Leipzig, Dresden und anderen deutschen Städten kassieren 300 Euro pro Monat oder Quartal. Weitere Infos:

Günstiges CMS-Webdesign mit Webhosting, E-Mail Autoresponder für E-Mail Marketing 300 USD

Änderungen und Irrtümer zu den vorgenannten Preisen behalten wir uns ausdrücklich vor.

Die besten E-Mail Marketing Tipps

Wenn Sie sich mehr Kunden, Käufer und Leads wünschen, lernen Sie kostenlos von den US-Marketingprofis, wie Sie Ihr Geschäft mit E-Mail Marketing ankurbeln.

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