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Wie Sie den qualifizierten Besuchern mit dem USP Ihrer Person und Ihrer Produkte klarmachen, warum er mit Ihnen Geschäfte machen soll

Hier erfahren Sie, wie Sie sich selber und Ihre Produkte besser verkaufen, indem Sie den USP Ihrer Person und den oder die Hauptverkaufsargumente Ihrer Produkte kennen.

USP ist die englische Abkürzung für

Unique Selling Proposition

.

Der USP ist das gewichtigste Verkaufsargument, warum der Besucher das Produkt bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen soll.

Wenn Sie den USP Ihrer Person kennen, haben Sie mehr Erfolg im privaten wie im beruflichen Bereich. Vielleicht erinnern Sie sich an frühere Vorstellungsgespräche, wenn der Personalchef Sie fragte, warum Sie der ideale Mitarbeiter für die zu besetzende Arbeitsstelle sind. Wenn Sie hier eine gute Antwort geben, bekommen Sie den Job.

Auch in Liebesangelegenheiten ist die Kenntnis des eigenen USP sehr von Vorteil. Wenn Sie beim Flirten mit einer fremden Person Ihren USP glaubwürdig ins Spiel bringen, bekommen Sie, was Sie wollen.

Auch in der Geschäftswelt werden Sie mehr Aufträge über das Internet erhalten, wenn Sie dem qualifizierten Besucher oder der idealen Besucherin zu Beginn jeder Webseite in wenigen Worten Ihr wichtigstes Argument mitteilen, warum es sich lohnt, die Webseite zu lesen und nach dem Lesen mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.

Qualifizierte Besucherinnen und Besucher sind diejenigen, die eine konkrete Kaufabsicht haben, oder die sich noch informieren und Preisvergleiche anstellen.

Wichtige Argumente sind z.B. Vorteile und Lösungen, die dem Kunden das Leben erleichtern.

USP ermitteln:

Den USP ermitteln Sie wie folgt:

Sie notieren auf einem Blatt Papier oder einer Excel-Tabelle links sämtliche Details Ihrer Person, Ihrer Berufsgruppe und Ihrer Produkte und

auf der rechten Spalte sämtliche Vorteile, die obige Details mit sich bringen für den Kunden.

Wenn Sie alle Details und Vorteile niedergeschrieben haben, stellen Sie sich ein Kundengespräch vor, bei dem Sie dem Kunden oder der Kundin dies alles mitteilen. Der Kunde sagt zu jedem Detail und zu jedem Vorteil ein herzloses

"Na und!"

Überlegen Sie sich nun einen weiteren Vorteil, der dem Kunden besser gefallen könnte und notieren Sie ihn.

Der Kunde antwortet leider wieder mit

"Na und!"

Meditieren Sie über einen noch besseren Vorteil. Wiederholen Sie diese Übung so lange, bis der Kunde keine Möglichkeit mehr hat, irgendwelche Einwände vorzubringen.

Der Vorteil, der auch den letzten Kundeneinwand entkräftet, ist Ihr USP

Diese Übung zum Ermitteln der USP für Ihre Person, für Ihre Berufsgruppe und für Ihre Produkte dauert etwa 1 bis 2 Stunden. Aber es lohnt sich, diese Zeit zu nehmen, um ein unwiderstehliches Erfolgskonzept zu entwickeln, bei dem wesentlich mehr qualifizierte Besucher zu Kunden werden als bei Ihrer Konkurrenz.

Die Konkurrenz ist in der Regel zu faul oder zu schlecht beraten, um den USP zu ermitteln. Die Marktvorteile sind daher enorm für all diejenigen, die über die USPs ihrer Person, der Berufsgruppe und ihrer Produkte meditieren.

Wer aus beruflichen Gründen kaum Zeit hat zu obigen Arbeitsschritten, sollte Marketingexperten damit beauftragen oder Fachliteratur lesen.

Zum Beispiel das kostenlose Internet-Marketing e-Book der SiteSell Inc. Make Your Words Sell!, das Sie kostenlos und ohne Registrierung auf der Webseite http://myws.sitesell.com herunterladen können.

Die obige Übung zu Ermitteln des USP stammt aus obigem Buch. Dort erfahren Sie auch, welche Kundentypen es gibt, und welche Argumente und Vorteile bei jedem dieser 4 Kundentypen die wirkungsvollsten sind.

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