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Wie Sie Texte einer beruflichen Website so planen und erstellen, dass Besucher Kunden werden

"Texte für eine berufliche Website planen, am Kunden ausrichten und erstellen" ist hier das Thema, das sich hauptsächlich an Online-Unternehmer wendet und solche, die es werden möchten.

Eine berufliche Website, die Produkte online verkaufen oder empfehlen soll, braucht Texte, die dem qualifizierten Besucher so sehr gefallen, dass er Aktionen vornimmt, die den Autor der Website sehr erfreuen.

Qualifizierte Besucher sind Surfer, die möglicherweise bereit sind, Ihre Produkte zu kaufen oder wenigstens Produktinfos bei Ihnen per E-Mail oder Newsletter anzufordern.

Qualifizierte Besucher werden auf Ihrer beruflichen Website Kunden, wenn die Texte auf sämtlichen Seiten kundenorientiert sind. Wenn von 100 Besuchern einer Website 1 Besucher etwas kauft, dann ist dieser Besucher oder Besucherin der ideale Kunde. An diesem idealen Kunden orientieren Sie bitte Ihre Texte, Grafiken und das Design Ihrer Website, wenn Ihr beruflicher Webauftritt im Internet Erfolg haben soll. Kostenlose Infos, wie ein kundenorientiertes Webdesign den Erfolg Ihrer beruflichen Website steigern kann, bekommen Sie in der Beitragsreihe Webdesign zur Kundengewinnung.

Wie Sie den idealen Kunden finden

Den idealen Kunden finden Sie, indem Sie vor dem Schreiben Ihrer Texte darüber nachdenken, welcher Kundenkreis Ihre Produkte und Infos wirklich benötigt. Ideal sind hier die Kunden, die aufgrund irgendwelcher Entbehrungen, Wünsche und Probleme nachts nicht schlafen können und auf der Suche nach einer Lösung sind, die ihr Leben nachhaltig verändern wird.

Ideale Kunden für einen ärztlichen oder medizinischen Webauftritt sind z.B. kranke Surfer oder unzufriedene Surferinnen, die eine bestimmte Tablette oder eine neue Nase benötigen. Für diesen Kundenkreis planen Sie die entsprechenden Inhalte und Texte Ihrer ärztlichen Website.

Wie Sie die erforderlichen Suchbegriffe bzw. Keywords finden, die diese idealen Kunden bei Google und anderen Suchmaschinen eingeben, erfahren Sie im Beitrag Texterstellung für Suchmaschinen.

Wenn Ihre berufliche Website Produkte anbietet, die nur persönlich erbracht werden können, z.B. weil Sie Arzt, Anwalt oder Handwerker sind, dann brauchen Sie auch Texte, in denen Ihre Berufsbezeichnung und der Ort Ihrer Betriebstätte auftauchen.

Wie Sie Texte planen, die Besucher zu Kunden machen

Jetzt wo Sie wissen, wer Ihre idealen Kunden sind und welche Suchbegriffe dieser Kundenkreis benutzt, um Ihre berufliche Website zu finden, planen Sie wie folgt die Texte jeder Webseite, die den Besucher zum Kunden gewinnen sollen.

Bevor Sie mit dem Text für eine Webseite beginnen, notieren oder ergründen Sie im Geiste, welches Ihre am meisten gewünschten Antworten sind, die die Besucherin oder der Besucher Ihnen online geben kann.

Diese meistgewünschte Kundenantwort ist zum Beispiel bei einem Schönheitschirurg ein OP-Termin für eine neue Nase.

Also planen Sie Texte, die die unzufriedenen Besucherinnen animieren, sich eine neue Nase oder eine größere Brust online bei Ihrer Arztpraxis zu bestellen.

Wichtig ist hier, dass Sie bei den Besucherinnen einen entsprechenden Wunsch nach einem besseren Aussehen etc. wecken.

Wie gelingt Ihnen das?

Richtig mit der AIDA-Werbeformel und mit dem USP. Wie Sie mit AIDA Besucherinnen und Besucher zu Kunden gewinnen, erfahren Sie im Beitrag Mit AIDA kundenfreundliche Texte für das Web schreiben

Mit dem USP (Unique Selling Proposition) online ins Geschäft kommen

Der Besucher Ihrer Website kann sich bei Google 999 andere Webseiten anschauen und seine oder ihre Zeit ist knapp. Jede Webseite hat nur wenigen Sekunden Zeit, um den Besucher zu überzeugen, dass er die geladene Seite liest und mehr über Sie erfahren möchte.

Jeder Surfer betrachtet als erstes die Überschrift der Webseite und entscheidet sich binnen weniger Sekunden für oder gegen Sie. Diesen Entscheidungsprozeß können Sie mit Ihrem USP, Ihrem Hauptverkaufsargument zu Ihren Gunsten beeinflussen. Wie Sie es schaffen, dass der qualifizierte Besucher dank Ihrer Texte mit Ihnen online ins Geschäft kommt, erfahren Sie im Beitrag Mit dem USP mehr Kunden gewinnen

Zu obiger Thematik gibt es ein hervorragendes englisches und kostenloses e-book von Dr. Ken Evoy. Dieses Buch heißt Make Your Words Sell. Sie können es als pdf-Datei kostenlos herunterladen auf der Sitesell Inc. Website. Hier ist der Deeplink: http://myws.sitesell.com.

Infos zu Ken Evoy, seiner Firma Sitesell Inc. und zu weiteren sehr guten kostenlosen englischen e-Books finden Sie auf unserer Anwaltswebsite rarw.de unter Geld im Internet mit Dr. Ken Evoys englischen Büchern

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